Einschulung Schuljahr 2022/23

Liebes Vorschulkind!

In diesem Sommer wirst du ein Schulkind! Du kommst in die 1. Klasse der Grundschule Fresenburg.
Sicherlich bist du schon neugierig darauf, wie es in der Schule ist. Gern möchten wir dich in der nächsten Zeit besser kennenlernen!

Deshalb besucht eine der Lehrerinnen dich und die anderen Vorschulkinder jede Woche einmal im Kindergarten. Dann werden wir uns spielerisch mit dem Hören und Sprechen von Buchstaben, Lauten und Wörtern beschäftigen.

Außerdem möchten wir dich zu unseren Schnuppertagen in die Schule einladen.

Komm bitte am
Donnerstag, 17. März
Donnerstag, 5. Mai und
Donnerstag, 9. Juni
morgens um 8 Uhr zur Grundschule.

Von 8.00 bis 8.45 Uhr werdet ihr Vorschulkinder an Stationen mit Vorschulaufgaben arbeiten.  Die Kinder der jetzigen Klasse 1 freuen sich schon auf euch, denn sie werden eure Paten sein und euch helfen! Auch eure Erzieherinnen sind dabei und können euch hinterher mit zum Kindergarten nehmen. Bitte macht an diesen Tagen morgens zuhause einen Corona-Schnelltest und bringt eure Masken mit!

Am 28. April dürfen deine Eltern um 18 Uhr zum ersten Elternabend in die Schule kommen. Dazu erhalten sie noch eine gesonderte Einladung.

Wir freuen uns schon auf dich! Bis bald!

Helena Hopster