Auf heißer Spur -Lesenacht der Klassen 3 und 4

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 und 4 trafen sich am 23. März abends um 19 Uhr in der Schule zur Lesenacht. Nachdem die Nachtlager aufgebaut waren, ging es auf Spurensuche: Als Lese-Detektive wurden verzwickte Fälle gelöst, Fingerabdrücke genommen, Fahndungsfotos analysiert und eine Geheimschrift entschlüsselt. Auch die Lese-Plakate der Viertklässler wurden bei einem Quiz genau unter die Lupe genommen. Die Kinder der dritten Klasse hatten für Ihre Mitschülerinnen und Mitschüler das Stabpuppenspiel „Wer ist der Stärkste im ganzen Land?“ vorbereitet. Nach einem Snack um 22 Uhr durften die Kinder noch an einer Vorlesestunde teilnehmen oder sich schon auf ihre Luftmatratzen und Feldbetten zurückziehen und schmökern – wer noch nicht zu müde war. Die Lesenacht endete mit einem gemeinsamen Frühstück in der Mensa – danach wurden die Leseratten von ihren Eltern abgeholt und in die Osterferien entlassen.