Fresenburger Grundschüler feiern Erntedank

„Hast du heute schon danke gesagt?“ – Mit diesem Lied begannen die Kinder der Grundschule Fresenburg ihren diesjährigen Erntedank-Gottesdienst. Mit einem reichlich geschmückten Ernte -Tisch mit Obst, Gemüse, Blumen und verschiedenen Feldfrüchten dankten die Kinder für die Ernte und machten sich bewusst, dass es nicht selbstverständlich ist, jeden Tag an einem gedeckten Tisch zu sitzen und sich satt essen zu können. Den Dankesbaum schmückten sie mit Herzen, auf denen sie aufgeschrieben und gemalt hatten, wofür sie dankbar sind. Mit 2603 gesammelten grünen Meilen zeigten sie, dass auch Kinder Verantwortung für die Welt übernehmen können! Das Erntedankfest endete mit einem gemeinsamen Frühstück in den Klassen! Vielen Dank an die Eltern für die Unterstützung!