Aktiv-Passe-Spende für den Förderverein

Der Förderverein der Grundschule gehörte zu den glücklichen Gewinnern der Unternehmensspende von UPM Nordland Papier, Nordtrans Spedition, NorService und UPM Sales. Zehn Vereine erhielten eine Spende in Höhe von jeweils 500€ – dazu gehörte auch unsere Schule. Die Mitarbeiter der Nordland-Familie nahmen am „Aktiv-Pass“ teil und konnten in den Kategorien Ernährung, Bewegung, seelische Gesundheit/Soziales und Medizinische Vorsorge/Prävention und Gesundheit und Nachhaltigkeit im Team Punkte sammeln. Jeder Teilnehmende an der Aktiv-Pass-Aktion durfte einen Verein vorschlagen, somit nahmen 126 Vereine an der Auslosung teil. In einer Feierstunde übergaben Werksleiter K. Reimann und Betriebsratsvorsitzender A. Soring die Preise an die glücklichen Gewinner. Vielen Dank an L. Reiners, die beim Aktiv-Pass Punkte gesammelt und den Förderverein der Grundschule vorgeschlagen hat.