
Jennifer Schotter las heute aus ihrem Buch „Das Pudelschwein“ vor und konnte die Kinder der Grundschule mit ihrer Geschichte vom Schweinchen Pu begeistern.

Pu das Schwein muss erfahren, wie es ist , ausgeschlossen zu werden. Es macht sich auf, um seinen eigenen Weg zu gehen. Dabei findet es neue Freunde. Bei ihnen fühlt es sich wohl und darf das tun, was es richtig gut kann: singen. Da macht es gar nichts mehr, dass es nicht so aussieht wie die anderen Schweine, denn in der neuen Band ist jeder besonders!

Kuscheltier Pu durfte von allen Kindern gedrückt werden. Die Autorin erzählte von der Verwandlung des kleinen, traurigen Schweinchens zum Superstar auf der großen Bühne.

Auch die Erstklässler verfolgten die Geschichte mit Spannung und freuten sich besonders über die Autogrammkarten von Pu.


Nach der Lesung, die mit vielen Fotos aus dem Buch untermalt war, beantwortete die Autorin die vielen Fragen der Kinder: Wie lange hast du gebraucht, um das Buch zu schreiben? Wie kamst du auf die Idee zu diesem Buch? Wie viele Bücher wurden gedruckt? …und noch viele Fragen mehr! Als Dankeschön überreichten die Schüler ein Präsent. Vielen Dank an den Förderverein unserer Schule, der diese wertvolle Veranstaltung finanziert hat.