Die Grundschule Fresenburg ist Sportfreundliche Schule

Den 3. Stern als „Sportfreundliche Schule“ erhielt die Grundschule Fresenburg! In einer Feierstunde überreichten Jan Heinemann und Eva-Maria Reinert vom Regionalen Landesamt für Schule und Bildung sowie Willi Fenslage als Vertreter des Kreissportbundes eine Urkunde und ein Schild und sprachen dem Kollegium ihre Anerkennung für den anhaltenden Einsatz für Gesundheit und Fitness der Kinder aus. Mit Begeisterung sangen die Schülerinnen und Schüler ihr neues Schullied und führten einen Sketch sowie einen Tanz vor. Samtgemeindebürgermeister Helmut Wilkens sowie der Fresenburger Bürgermeister Gerhard Führs gratulierten zum Erfolg. Im Anschluss lud die Elternvertretung der Schule zum Buffet ein. Herzlichen Dank für das reichhaltige Angebot an Leckereien und für die Mithilfe bei der Vorbereitung!